de

Ferrari feiert seinen legendären Testfahrer Dario Benuzzi mit einer Testfahrt der exklusiven Art

Blog Startseite > Italienische Autos
Apr 13 '16 | Von AutoFanatiker | Besuche: 2104 | Kommentare: 0
Ferrari feiert seinen legendären Testfahrer Dario Benuzzi mit einer Testfahrt der exklusiven Art

Es ist schon ein recht seltenes Ereignis, dass Ferrari einige seiner besten und seltensten Modelle gleichzeitig auf die Rennstrecke schickt. Die Rede ist vom neuen Ferrari Laferrari, dem legendären Enzo, dem F50 und dem atemberaubenden F40. 

 

Benuzzi ist seit 1971 Testfahrer bei Ferrari und fuhr bereits zu Beginn den 288 GTO, bis hin zuletzt den abgefahrenen FXXK Ferrari Laferrari.

 

Er spielte eine entscheidende Schlüsselrolle in der Geschichte von Ferrari, wenn es um die Festlegung der Laufwerks-Einstellungen und Fahreigenschaften vieler Modelle ging.

 

Zu Ehren seiner jahrelang guten Arbeit, ließ Ferrari ihn nun die Modelle Laferrari, Enzo, F50 und F40 auf der Strecke fahren und bescherten uns dieses Ereignis mit einem tollen Video.