de
Blog Startseite > Us Cars

Ford GT Dokumentation - The Return: Kapitel 1

Apr 8 '16 | Von AutoFanatiker | Besuche: 1445 | Kommentare: 0

Im Jahre 1966 Gewann Ford vor fünfzig Jahren mit em berühmten GT40 alle drei Podiumsplätze des Le Mans Rennens. Es war das erste Mal in der Geschichte, das ein amerikanischer Autohersteller einen Gesamtsieg in dem gesamten Ergebnis für sich behaupten konnte. Dies machte den GT40 zur einer Legende seiner Klasse, gehört seitdem aber auch zur einem Stück Renngeschichte.


Trotz der Wiedergeburt des neuen GT im Jahr 2005, konnten die damaligen Siege durch den GT40 Le Mans nicht wiederholt werden und der neue GT konnte sich als vollwertige Rennmaschine nicht etablieren, wenn auch Potenzial da gewesen ist.


Mit dem erneuten Remake des GT40 in seiner Le Mans Version, erhofft man sich an die ruhmreichen Siege von damals wieder anknüpfen zu können und in diesem Jahr beide Rennen aus dem Sebring und Daytona klar für sich zu dominieren.


Diese Dokumentation befasst sich mit dem neuen Ford GT und der Rückkehr in den Rennsport des Le Mans. Aufgeteilt in fünf Teile, könnt ihr eine Reise durch die Entwicklung bis zu Renndebüt des Ford GT antreten. 



Stichworte: gt40le mansford